You are currently viewing Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften 2023!

Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften 2023!

Auf den Tennisanlagen des Pulheimer Sport Club und des TC Königsdorf wurden Mitte Juni die diesjährigen Bezirksmeisterschaften 2023 ausgetragen.
Marcus Fillbrandt, Mitglied unserer Herren- und Herren 40 Mannschaft, konnte dort die Konkurrenz der Herren 50 gewinnen.
An Nr. 4 gesetzt besigte er im Viertelfinale zunächst Michael Jentsch vom TC Blau Weiß Türnich mit 6:1, 6:0, wobei das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war. Mit Jochen Homann vom SV Erftstolz wartete im Halbfinale der Titelverteidiger und Turnierfavorit, der im Vorjahr keinen Satz und kaum ein Spiel abgegeben hatte. Bei hohen Temperaturen konnte sich Marcus mit 2:6, 6:2, 10:7 durchsetzen, da er an diesem Tag über die bessere Physis verfügte. Im anderen Halbfinale standen sich mit dem an Nr. 1 gesetzten Bert Aengenvoort (LK 8) und Stefan Spelthan ein alter Bekannter (Marcus und Arndt waren schon auf Bert im Medenspiel bzw. bei Turnieren getroffen) und der Finalist des Vorjahres (Stefan) gegenüber. Stefan konnte das Halbfinale erfolgreich für sich gestalten. Im Finale trafen zwei identische Spielstile aufeinander, es kam zu langen Ballwechseln – auch hier spielte die Physis eine große Rolle, da Marcus einen Tag mehr Pause als Stefan hatte und am Ende mit 6:1, 7:5 knapp gewann.

Wir gratulieren Marcus sehr herzlich zu dem Erfolg, der auch Ausdruck der sportlichen Ambitionen und der guten Trainingsarbeit des Vereins ist!