Wir freuen uns sehr, endlich darf wieder Doppel gespielt werden!!!!

Wir freuen uns sehr, endlich darf wieder Doppel gespielt werden!!!!

Das Land NRW hat heute die Feststellung veröffentlicht, dass ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 im Rhein-Erft-Kreis erreicht wurde. Ab dem 27.05.2021 tritt demnach in unserem Kreis die Bundesnotbremse außer Kraft. Damit erfolgen ab Donnerstag weitreichende Lockerungen in unserem Stadtgebiet:

Der Betrieb von Restaurants, Gaststätten, Imbissen, Kneipen, Cafés, Kantinen, Mensen und anderen gastronomischen Einrichtungen ist im Außenbereich und mit negativem Testergebnis*, für Gäste und Bedienung zulässig.

Kontaktfreier Sport auf Sportanlagen unter freiem Himmel ist nun wieder mit bis zu 20 Personen zulässig. Kontaktsport unter freiem Himmel in Gruppen ist wie bei den allgemeinen Kontaktbeschränkungen sowie für Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre zulässig.

*Test darf höchstens 48 Stunden alt sein. Alternativ gilt eine Impfung o. Genesung (SchAusnahmV).

Wir werden Euch noch informieren, wie die Umsetzung für unsere Terassenbenutzung etc. gestaltet werden kann.