In Zusammenarbeit mit der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Kendenich  bieten wir, der Tennisclub Burg Kendenich e.V., mit Beginn der Tennissaison 2019 eine Tennis-AG an.
Spaß am Spiel und an der Bewegung sowie die Förderung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Genau hierfür möchten wir uns einbringen.
Durch das Tennisspielen lernen die Kinder auf spielerische Weise ihre eigenen und vor allem mal ganz neue Fähigkeiten kennen. Beim Tennis werden die Kinder ganzheitlich gefördert, was sich nicht allein in Bezug auf die notwendige Bewegung positiv auswirkt. Dies kann den Kindern in verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens wie beispielsweise in der Schule zu Gute kommen. Mit dem Schläger den Ball richtig zu treffen weckt schnell den kindlichen Ehrgeiz und kann schon Kindern viel Freude machen. Wenn sie erst einmal den Spaß daran entdeckt haben, ist Bewegung für die meisten Kinder eine große Freude. Der Spaß soll vor allem im Vordergrund stehen, wenn die Nachwuchsspieler Schlagübungen, Regeln und Technik erlernen.
All dies bieten wir den Kindern der OGS der GGS Kendenich außerhalb der sonst so üblichen Schulräume.