You are currently viewing Alain Willgerodt

Alain Willgerodt

In der letzten Woche ist unser Ehrenvorsitzender Alain Willgerodt plötzlich und unerwartet verstorben.
Diese Nachricht macht uns zutiefst betroffen und unendlich traurig.
Alain war im Jahre 2001 mit seiner Frau Hannelore bei uns eingetreten und danach 18 Jahre (von 2002 bis 2020) federführend im Vorstand des TC Burg engagiert, davon fast über die gesamte Zeit als erster Vorsitzender.
Alain hat unseren Verein durch sein langjähriges und unermüdliches Engagement gemeinsam mit seiner geliebten Hannelore maßgeblich nach vorne gebracht und mitgeprägt. Bis zuletzt stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf der Jahreshauptversammlung 2020 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Der TC Burg verliert mit Alain eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich über alle Maße für den Verein eingesetzt hat, einen Menschen, der für jeden ein Wort und ein offenes Ohr hatte und die Leute motivieren konnte, einen guten Freund, einen exzellenten Grill- und Küchenmeister, einen Garanten für Fairness, einen Tennisspieler mit viel Ballgefühl und Begeisterung beim sportlichen Wettkampf.
Alain hinterlässt nicht nur in unserer TC Burg Familie eine nicht zu füllende Lücke!
Unsere besondere Anteilnahme gilt seinen Kindern und Enkelkindern.