You are currently viewing 70er-Mannschaft des TC Burg ist 2020 Gruppensieger

70er-Mannschaft des TC Burg ist 2020 Gruppensieger

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die Spieler der 70er Herrenmannschaft des TC Burg Kendenich liefen wieder einmal zu Höchstform auf: In der mit Spannung erwarteten Begegnung am Dienstag, 30. Juni 2020, gegen ihre Nachbarn vom TC Knapsack gelang der Durchbruch. Die Kendenicher Nr. 1, Erhard Rauschen, besiegte im Auftaktmatch seinen Gegner Helmut Perkow klar mit 6:0 und 6:2. Henry Meul, auf Nr. 2 gesetzt, folgte gegen Lorenz Prell mit einem ebenso deutlichen 6:0 und 6:3-Sieg. Und Arnold Haas (Nr. 3) zeigte seinem Gegner Drzensky gleich mit einer „Doppelklatsche“ von 6:0 und 6:0, dass er an diesem Tag mit Abstand der Bessere war. Einzig Albert Wagner hatte gegen Günter Eten vom TC Knapsack mit 2:6 und 4:6 das Nachsehen. 3:1 nach den Einzeln, das ließ hoffen!
Im Doppel 1 zeigten die beiden Kendenicher Erhard Rauschen und Henry Meul, dass sie zu recht auf den Plätzen 1 und 2 der Mannschaft stehen: Sie gewannen ihr Spiel klar mit 6:1 und 6:2.
Albert Wagner saß seine Niederlage im Einzel noch im Nacken, als er sich gemeinsam mit Hermann Scheutwinkel zum zweiten Doppel stellte. Ihre Gegner aus Knapsack (Dickopp und Gerigk) hatten noch kein Einzel in den Beinen und spielten unbelastet drauflos. Doch Albert hatte mit Hermann Scheutwinkel einen erfahrenen Doppelpartner, der schon so manche Krise im Spiel gemeistert hat. Und so kam es wie es kommen musste: Dem Kendenicher Doppelpaar Wagner/Scheutwinkel gelang es nach zähem Ringen und einem dramatischen Finale, den Sieg des TC Burg Kendenich mit einem weiteren Gewinnpunkt abzurunden: 5:7 – 7:5 und 10:8 siegten Wagner/Scheutwinkel gegen Dickopp/Gerigk.

Die 70er Herren des TC Burg siegten damit in der Begegnung gegen ihre Knapsacker Nachbarn verdient mit 5:1. Ehrenvorsitzender Alain Willgerodt, der nach einer leichten Sehnenverletzung in der Vorwoche diesmal „nur“ zum Zuschauen vorbeigekommen war, zeigte spontan seine Begeisterung: „Donnerwetter, das ist wieder einmal ein Kendenicher Sieg nach meinem Geschmack!“

Damit führen unsere 70er nun in ihrer Gruppe die Tabelle an. Die ursprünglich für den 18. August terminierte Begegnung mit den Herren des TC RW Weilerswist kommt nicht mehr zustande, da die Weilerswister ihre Teilnahme an der diesjährigen Medenrunde zurückgezogen haben. So dürfen sich Mannschaftsführer Arnold Haas und seine Männer schon jetzt darüber freuen, dass sie in der Saison 2020 die Medenrunde der 70er (2.Bezirksliga 4-er Gr. 057) als Gruppenerste mit 3:1 Spielpunkten gewonnen haben. Auf Platz 2 mit 1:1 Spielpunkten landete der TC Fredenbruch Brühl – vor dem TC Knapsack mit 0:2 Spielpunkten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSERER ERFOLGREICHEN 70er-MANNSCHAFT!