Gefiederte Freunde eröffneten die Saison

Gefiederte Freunde eröffneten die Saison

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Anlage

Saisoneröffnung trotz der aktuellen Corona-Pandemie? Rechtzeitig zum Osterfest wurde beim TC Burg Kendenich wieder eine Saison eröffnet: Unsere gefiederten Freunde, die uns das ganze Jahr über mit ihrem Gesang erfreuen, starteten die Brutsaison! Alle sieben Nistkästen sind wieder belegt, der Nestbau ist weitgehend abgeschlossen und einige der Paare haben bereits das Brutgeschäft begonnen. Hermann berichtet: „Sechs der Kästen sind von Meisen bewohnt, beim siebten bin ich mir nicht sicher: Wahrscheinlich haben da die Rotkehlchen den Zuschlag bekommen, nachdem ich dort auch schon einen Specht bei der Wohnungsbesichtigung gesehen hatte.“ Wie in all den Jahren zuvor werden die vielen Vögel rund um unsere Anlage sicher auch diesmal alle einen schönen und sicheren Platz für ihr Brutgeschäft im grünen Paradies rund um die Tennisplätze des TC Burg finden.